englisch

Verbandsprämienstute / Elitestute "Bonita"

* 17.12.02, Schwarzbraun, 167 cm

Rohdiamant
DE 333 330111490 (Oldf)
Rubinstein I Rosenkavalier
Antine
Elite-St. Elektia V Inschallah AA
St.Pr.St. Elektia
St.Pr.St.Bellevedere
DE 333 330307798 (Old)
De Niro Donnerhall
Alicante
St.Pr.St. Bellevue Manstein
St.Pr/ El. Blaue Wolke

Dieses ist eine bildschöne schwarzbraune im Bluttyp stehende Stute. Abstammend vom Rittigkeitsvererber Rohdiamant aus dem Stamm der St.Pr.St. Bellevedere (v. De Niro - Manstein - Barsoi xx). Die Mutter Bellevedere war Brilliantringstute in Rastede. Über die Dressurvererber De Niro und Manstein wird dieses Pedigree auf den Punkt gebracht.
Rohdiamant der Multichampion und Erhalter des so begehrten Rubinstein Blutes kann auf Über 45 gekörte Hengste und noch mehr Staatsprämienstuten verweisen. Immer mehr wird dieses Blut bei ZÜchtern und Reitern forciert und geschätzt.
Über die Dressurvererber De Niro und Manstein wird dieses Pedigree auf den Punkt gebracht.
Über 60 gekörte Hengste kann De Niro in seiner Beschälerkarriere bis 2007 bereits auf-weisen. Seine Nachkommen sind Überall begehrt und erzielen Spitzenpreise auf allen Auktionsplätzen.
Edelblutanschluß kommt Über den geschätzten VollblÜter Barsoi xx in 4. Generation.
Ihr erstes Fohlen, von Sir Donnerhall (von Sandro Hit - Donnerhall) einem beeindruckenden Junghengst der Station Schockemöhle, wurde sofort prämiert und zur Elite-Fohlenauktion 2007 zugelassen.

Bonita haben wir Ende 2014 in schätzende Züchterhände verkauft. Durch "Bellissima PJF" und ein weiteres Stutfohlen aus diesem Stamm, bleibt uns die Linie auch weiterhin in unserer Zucht erhalten. Bonita brachte uns geniale Nachzuchten und mit Sir Niro (Sir Donnerhall x Rohdiamant) und Feu D´Or (Fackeltanz x Rohdiamant) unsere ersten gekörten Hengste in Vechta auf der oldenburger Körung! Vielen Dank Bonita ...

Eigenleistung: 2006 – StutenleistungsprÜfung in Vechta
2006 – Auszeichnung "Verbandsprämiestute"
2010 – Eintragung als Elitestute
Bisherige Nachzucht: 2007 – Auktionsfohlen und Hengstanwärter von Sir Donnerhall,
             gekört 2009 Vechta, Prämienhengst
2008 – Stutfohlen von San Amour, Prämienfohlen
2009 – Hengstfohlen von Fackeltanz, Auktionszulassung und Hengstanwärter
             gekört 2011 Vechta, Prämienhengst
2010 – Stutfohlen von Sir Donnerhall, Prämienfohlen
2011 – Stutfohlen von Dante Weltino, Prämien- und Auktionsfohlen
2012 – Stutfohlen von Dante Weltino, Prämienfohlen, verkauft nach USA
2013 – Hengstfohlen von Jack Sparrow
2014 – Stutfohlen von Van Vivaldi, Prämienfohlen
2015 – Stutfohlen von Goldberg, Prämienfohlen