englisch

AKTUELLES 2020/2021

Jasmin und Speedy © Fetzer

25. September 2021 – Jasmin mit einem Start-Ziel Sieg

Mit Ihrem Großpferd “Speedy“ alias „Always Gentle“ erfüllt sich Jasmin ihren Traumstart. Nach gerade einmal 3 Wochen, wo sie Speedy unter dem Sattel hat, gewinnt sie überlegen die L-Kandare.
Somit schafft sie den perfekten Umstieg von ihrem Erfolgspony „Daddy´s Daydream“ auf ihr Großpferd „Speedy“.
Man darf gespannt sein, wohin die Reise mit diesem Paar gehen wird.

 


Casi mit Donier Fohlen  ©Fetzer Dreams´s Follow Him aus der Bellevue PJF  ©Fetzer

August 2021 – “Zucht-News

Dieses Jahr war es ein Auf und Ab in der Decksaison 2021. Letztendlich haben wir 3 von 4 Stuten tragend. So erwarten wir von unsere Jungstute „ Why Not PJF“ von Secret x De Niro ein Fohlen vom Shootingstar „Total Diamond PS“. Wir gehen davon aus, dass das Totilas- Blut mit dem abgesicherten Stutenstamm der Weissena – Linie vielversprechenden Nachwuchs bringen kann.

Unsere Stute Charisma PJF“ von De Niro x Sandro Hit aus unserem Follow Me Erfolgsstamm (Centrum Stamm). wurde angepaart mit dem Hengst „Vivaldon“ (Station Schockemöhle), welcher sich bereits in Schweden bestens vererbte.

„Bellevue PJF“ die Vollschwester zum OL-Hauptprämienhengst 2019 „Follow Him´s Schönweide“, von Follow Me x Sir Donnerhall haben wir ebenfalls mit dem vielversprechenden Hengst „Vivaldon“ belegt. Ihr jetziges Fohlen von „So Perfect“ wurde als OL-Elitefohlen ausgezeichnet und ging in fördernde Hengstaufzuchthände. Somit sind wir großer Hoffnung, dass Sie uns mit dem Vivaldi-Blut wieder einen bedeutenden Jüngling schenkt.

Weitere Details entnehmen Sie bitte unserer Zuchtplanung.


Elitefohlen (Plakette), © Fetzer Only You von Iron x Sezuan, © Sina Pascke

Video27. Juni 2021 – “So Special” und “Only You”
Auszeichnung zum Elitefohlen 2021

Einen tollen Erfolg hatten wir bei dem diesjährigen Oldenburger Fohlentermin in Wernau, Ende Juni. Beide von uns vorgestellten Fohlen erhielten die begehrte Auszeichnung „Elitefohlen“ vom Oldenburger Zuchtverband.
Das Hengstfohlen von So Perfect x Follow Me (Mutter Bellevue PJF,  Vollschwester zu Follow Him´s Schönweide) und das bildhübsche Stutfohlen von Iron x Sezuan x Dimaggio (Mutter Olympia 4.0 PJF, Stutenstamm von Deveraux OLD) konnten sowohl in der Bewegung , wie auch vom Typ überzeugen.
Das Hengstfohlen geht in super Aufzuchthände.

Das Stutfohlen steht für fördernde und schätzende Hände zum Verkauf (siehe Videolink).
Ein bildhübsches Stütchen in der besonderen Kohlfuchsfarbe.
Ein Juwel für Sport und Zucht!


„Only You PJF“ von Iron x Sezuan, wenige Tage alt, © Fetzer

07. Mai 2021 – „Only You PJF“
Stutfohlen von Iron – Sezuan – Dimaggio

Unser letztes Fohlen im Jahr 2021, erblickte heute Abend das Licht der Welt und setz noch einmal einen goldenen Punkt für die Fohlensaison 2021.
Selbstbewusst, ausdrucksstark und mit einem sehr edlen und typgeprägten Körperbau ausgestattet, vereinen sich in diesem Sprößling vom „Shootingstar IRON“ mit unserer „Hauptprämienstute Olympia 4.0 PJF“ von Sezuan x Dimaggio viele positive Attribute.

„Only You PJF“ ein außergewöhnliches typvolles, menschenbezogenes Stutfohlen aus diesem abgesicherten Mutterstamm von Deveraux OLD.
Für Zucht und Sport gleichermaßen hoch interessant.


„So Special PJF“ wenige Stunden jung, ©Fetzer

06. April 2021 – „So Special PJF“
Hengstfohlen von So Perfect – Follow Me – Sir Donnerhall

Unser zweites Fohlen im Jahr 2021, diesmal von unserer „Bellevue PJF“ ist langbeinig, mit sehr großen Linien ausgestattet. Sehr menschenbezogen weiß dieser Jüngling schon vom Fleck weg zu überzeugen. Aus der Vollschwester zum OL-Hauptprämienhengst 2019„ Follow Him´s Schönweide“ verspricht dieses Fohlen mit dem Sezuan-Sohn „So Perfect“ von Sezuan x Sir Donnerhall von der Station Schockemöhle und der von uns gezüchteten „Follow Me“ auf der Mutterseite, großartige Zukunftsperspektiven zu haben.
Ein Pedigree, welches klassischer und aktueller nicht sein könnte!

Auf dem Bild ist er wenige Stunden jung. Dieser Jüngling soll in vielver-sprechende Aufzuchthände verkauft werden.

Weitere Bilder können gerne zugeschickt werden bzw. folgen in den nächsten Wochen unter unserer „Verkaufsseite“.


„Catch Me PJF“ am Tage der Geburt, © Fetzer

08. März 2021 – „Catch Me PJF“
Stutfohlen von Follow Him - De Niro – Sandro Hit

Was für ein Start ins Fohlenjahr 2021! Mit „Catch Me PJF“ schenkt uns unsere „Charisma PJF“ von De Niro x Sandro Hit ein Traumfohlen von unserem gezüchteten Follow Him´s Schönweide (Follow Me x Sir Donnerhall x Rohdiamant). Abends um 20.30 Uhr erblickte sie das Licht der Welt und übertraf unsere Erwartungen voll und ganz.
Traumhaft schön, ausdrucksstark, großwüchsig und mit einem sehr typgeprägten Körperbau ausgestattet. Ein Abbild Ihres Vaters nur in schwarzer Samtfarbe, vereinen sich in diesem Sprössling 3 Generation von unseren Stutenstämmen dem Centrum Stamm, Follow Me und unserem zweiten Stutenstamm Blaue Wolke, Feu D´Or, Sir Niro und Follow Him. Eine langjährig züchterische Erfolgsgeschichte.

Wir freuen uns auf die Zukunft mit diesem typvollen, menschenbezogenen Stutfohlen aus diesem liniengezogenen Mutterstamm der Großmutter „Cariana von Donnerschwee“ für Zucht und Sport.


Weihnachtskarte, © Fetzer

SchneeflockeDezember 2020 – Jahreswechsel
Ein ganz spezielles Jahr

Einen gesunder und zufriedener Fohlenjahrgang 2020 hatten wir mit unseren diesjährigen Fohlen, welche allesamt in fördernde Hände kamen. Mit den aktuellen Bedeckungen sind wir heute schon auf die zu erwartenden Sprösslinge 2021 gespannt. Weitere Details erfahren Sie unter unserer Zuchtplanung!

Auch im Turniersport konnten Julian mit seinem Großpferd Arriba und Jasmin mit Ihren Ponies tolle Erfolge feiern, auch wenn die Turniersaison durch „Covid-19“ sehr eingeschränkt war.

SchneeflockeSchneeflockeWir wünschen all unseren Bekannten und Besuchern frohe Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2021.

Viel Glück mit unseren und Ihren Pferden
Jürgen & Melanie mit Julian und Jasmin


Julian gewinnt seine erste M* mit 7,6, © Fetzer

4. Oktober 2020 – Julian gewinnt seine erste M* mit 7,6

Julian gewinnt heute seine erste Dressur-M* mit seinem „Arriba Z“  mit 7,6. Nach gerade einmal 6 Wochen und der zweite Start mit seiner Zukunftshoffnung fühlt sich das schon richtig gut an. 

Danke an Alle (Trainer, Freunde und Sponsoren) die zu dieser Erfolgsgeschichte beigetragen haben.


Jasmin Württembergische Pony Meisterin 2020, © Fetzer Jasmin mit Daddy´s Daydream, © Fetzer

29. August 2020 – „Württembergische Meister 2020

Mit über 70% in der FEI-Dressurprüfung schafft Jasmin mit Daddy´s Daydream heute noch den Gesamtsieg bei den Württembergischen Meisterschaften Pony Dressur 2020. Gestern in der Dressur L* merkte man dem Paar an, dass das schon ein paar Tage zurück liegt, seit sie diese Prüfung zuletzt geritten sind.
Mit Ihrem zweiten Pony Diamond Star J ritt sie auch noch in die Platzierung.

Glückwunsch Jasmin mit Daddy’s Daydream und Diamond Star J.


Ultraschall mit 40 Tagen, © Fetzer Olympia 4.0 PJF mit Elitefohlen Bon Esprit; © Sina Paschke

August 2020 – „Zucht-News“

Für 2021 sind nun 100 % unserer Stuten tragend. So hoffen wir, dass wir mit unseren Anpaarungen richtig liegen und im Jahr 2021 gesunde und interessante Nachkommen von den folgenden Hengsten erwarten dürfen.

Den Anfang macht unsere jüngste Stute Charisma PJF“ von De Niro x Sandro Hit aus unserem Follow Me Erfolgsstamm. Angepaart wurde diese Stute mit unserem gezogenen Hauptprämienhengst „Follow Him´s Schönweide“ .Dieser Hengst aus unserer Zucht, der zwei unserer Stutenstämme vereint, konnte schon mit seinen ersten Fohlenjahrgängen überzeugen.

Die „Elitestute Cascaja“ von Sandro Hit x Donnerschwee ist tragend von „Total McLaren“ der Sprößling der Station Schockemöhle mit Blut von Totilas und De Niro. Die Anpaarung mit S mit dem  T-D-Blut vereint, verspricht sicherlich eine hohe Reiteigenschaft, wo wir zukünftig verstärkt Wert darauf legen wollen.

Ganz gespannt sind wir auf unsere „OL-Hauptprämienstute Olympia 4.0 PJF“, welche vom dreifach Weltmeister Sezuan abstammt und dieses Jahr mit dem vielversprechenden Junghengst „Iron“ von der Station Helgstrand angepaart wurde. Hier vereinen sich die Blutströme der neuen Generation mit Sezuan und Asgard Ibiza, abgerundet mit Altbewährtem wie Dimaggio und Landadel im Springsektor. Das Fohlen wird von einer Empfängerstute ausgetragen, da Olympia sportlich gefördert werden soll.

„Bellevue PJF“ die Vollschwester zum OL-Hauptprämienhengst 2019 „Follow Him´s Schönweide“, Station Rene Tebbel, von Follow Me x Sir Donnerhall haben wir ebenfalls mit dem vielversprechenden Junghengst „So Perfect“ angepaart. Bereits 2018 schenkte uns die Stute ein Ausnahmefohlen von einem Sezuan Nachkommen und hatte in 2020 ein tolles Auktionsfohlen. Dieser bewährte Mutterstamm aus unserer „Elitestute Bonita“ von Rohdiamant x De Niro , welche schon zwei OL-Prämienhengste direkt aus unserer Zucht hervorbrachte, verspricht auch für das kommende Zuchtjahr ein interessantes Fohlen.

Weitere Details entnehmen Sie bitte unserer Zuchtplanung.


Jasmin mit Daddy´s Daydream, © Foto Dill

Erfolgreiche Turnieraufnahme von Jasmin 2020

Re-Start von Jasmin mit Ihren Ponys Daddy’s Daydream und Diamond Star J, welche Sie am Sonntag erfolgreich mit dem 2.Platz in der Kür mit 70,5% abgeschlossen hat.

Danke für die Unterstützung Ausbildungsstall Burger - Neubert und Rudi Brügge.


„Dream´s Follow Him” von  Donier – Follow Me – Sir Donnerhall, 2 Tage jung, © Fetzer

30. April 2020 – „Dream´s Follow Him
Hengstfohlen von Donier – Follow Me – Sir Donnerhall

Bereits das dritte Hengstfohlen  2020 aus unserer „Bellevue PJF“ zieht uns schon in den ersten Stunden in seinen Bann. Langbeinig, typvoll und sehr menschenbezogen weiß dieser Jüngling schon vom Fleck zu überzeugen. Aus der Vollschwester zum OL-Hauptprämienhengst 2019„ Follow Him´s Schönweide“ verspricht dieses Fohlen mit dem Geheimtipp „Donier“ der Station Schockemöhle und von uns gezüchteten „Follow Me“ auf der Mutterseite, großartige Zukunftsperspektiven zu haben. Ein Pedigree, welches klassischer und aktueller nicht sein könnte!

Auf dem Bild ist er gerade einmal zwei Tage jung.
Weitere Bilder folgen in den nächsten Wochen unter unserer Verkaufsseite


Day of Future, wenige Tage auf der Welt, © Fetzer

17. April 2020 – „Day of Future
Hengstfohlen von Donier – Sandro Hit – Donnerschwee

Dieser typstarke und blutgeprägte Sprössling von „Donier“ (De Niro x Totilas, Station Schockemöhle), aus unserer St.Pr.St./ El.St. „Cascaja“.
Ein Abbild seines Vaters ist dieses edle, typvolle Hengstfohlen, welcher sich seiner Ausstrahlung vom ersten Moment an bewusst ist. Die bewegungsstarke und ebenfalls typvolle Mutter von Sandro Hit bringt ihren Edelanteil sicher auch mit ein. Eleganz und Qualität kommt ja bekanntlich nie aus der Mode!
Dieses Fohlen vereint mit De Niro, Totilas, Sandro Hit, und schließlich noch mit Donnerschwee auf den großen Donnerhall ingezogen, alle Dressurgrößen der Vergangenheit und in der Gegenwart.
Dieses Fohlen möchten wir daher in schätzende und fördernde Hände zur Hengstaufzucht anbieten, da wir heute schon die Zukunft in diesem Sprössling sehen.

Details und weitere Bilder folgen in den kommenden Tagen unter Verkaufspferde.

Auf dem Bild ist er zwei Tage alt.


„Bon Esprit“ von Bon Courage, wenige Minuten alt, ©Fetzer

29. März 2020 – „Bon Esprit“
Hengstfohlen von Bon Courage – Sezuan – Dimaggio

Unser erstes Hengstfohlen im Jahr 2020, erblickte heute morgen das Licht der Welt und übertraf unsere Erwartungen voll und ganz.
Ausdrucksstark und mit einem sehr edlen und typgeprägten Körperbau ausgestattet, vereinen sich in diesem Sprößling vom Vizebundeschampion „Bon Courage“ mit unserer „Hauptprämienstute Olympia 4.0 PJF“ von Sezuan x Dimaggio viele positive Attribute.

„Bon Esprit“ ein typvolles, menschenbezogenes Hengstfohlen aus diesem abgesicherten Mutterstamm von Deveraux OLD.
Für Zucht und Sport gleichermaßen hoch interessant.


„Cinema in Real“ am Tage der Geburt ©Fetzer

17. Januar 2020 – „Cinema in Real“
Stutfohlen von Viva Gold – De Niro – Sandro Hit

Den Fohlenstart im Jahr 2020, macht diese Gold-Lady von Viva Gold (Vivaldi x For Romance) aus unserer „Charisma PJF“ von De Niro x Sandro Hit. Um 6.30 Uhr erblickte sie „Cinema in Real“ das Licht der Welt und übertraf unsere Erwartungen voll und ganz.
Selbstbewusst, ausdrucksstark, großwüchsig und mit einem sehr typgeprägten Körperbau ausgestattet, vereinen sich in diesem Sprössling vom Oldenburger Viva Gold (Gestüt Westfalenhof) aus dem Weihegold Stamm mit unserer Mutterlinie vom Oldenburger Siegerhengst Follow Me OLD viele positive Attribute.

Ein typvolles, menschenbezogenes Stutfohlen aus diesem genialen Mutterstamm für Zucht und Sport, welche wir in den kommenden Wochen unter „Verkaufspferde“ mit weiteren Details und aktuellen Bilder anbieten werden.


MELDUNGEN DER LETZTEN JAHRE

2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 | 2009 | 2008 | 2007 | 2006 | 2004/2005