top of page
  • AutorenbildJürgen Fetzer

Jahreswechsel Ein sehr erfolgreiches Züchterjahr und Turnierjahr 2023

Schon am Jahresanfang im Januar, hatten wir unser züchterisches Highlight mit dem Oldenburger Körungssieger 2023 „Bon Esprit“ von Bon Courage x Sezuan x Dimaggio. Bereits als Fohlen war dieser Jüngling eine Ausnahmeerscheinung, welcher er auch bei all seinen Auftritten in Vechta unter Beweis stellte. Er wurde zu einem einmaligen Spitzenpreis auf der anschließenden Auktion, an das wunderschöne Gestüt Schönweide zugeschlagen. Herzlichen Glückwunsch auch hier noch einmal an den Austeller Sönke Rothenberger und dem Ausbildungsstall Westendarp.


Unsere Fohlen 2023 von Opoque, Total McLaren und Escanto PS fanden allesamt wunderbare und schätzende Besitzer. Der Halbbruder von „Bon Esprit“, abstammend von Feliciano x Sezuan  verbleibt zunächst in unserer Aufzucht, da wir in diesem Hengstfohlen was ganz Besonderes sehen.


Unsere Kinder Julian und Jasmin waren auch in der Turniersaison 2023 sehr erfolgreich auf Landes- und Bundesebene mit Ihren Pferden Joopie, Olympia, Dopamin PJF und Speedy unterwegs.


Für 2024 erhoffen wir uns gesunde und vielversprechende Fohlen von unserem Bon Esprit sowie von Dynamic Dream und Straight Horse Leonardo.

Weitere Details können Sie unter Zuchtplanung einsehen.



Wir wünschen unseren Bekannten und Besuchern frohe Weihnachten

und einen guten Start ins Jahr 2024.


Viel Glück mit unseren und Ihren Pferden

Jürgen & Melanie mit Julian und Jasmin






bottom of page