top of page
  • AutorenbildJürgen Fetzer

"Zucht News" - Unser Hengst aus unserer „Cariana” wurde zur OL-Körung 2012 zugelassen

Unter fast 200 Hengsten konnte sich unser Strahlemann von Fürstenball x Donnerschwee x Alabaster aus unserer St.Pr. / El.St. Cariana durchsetzen. Er erhielt die Zulassung zur Oldenburger Körung in Vechta am 21. bis 24. November 2012. Bereits als Fohlen konnte er die Zuchtrichter überzeugen und gewann das Oldenburger Fohlenchampionat in Süddeutschland.


Wir wünschen ihm und der Ausstellerin, dass er sich unter den verbleibenden 48 Köraspiranten durchsetzen kann und ein positives Körurteil erhält. Unsere bereits bewährte Zuchtstute „Cariana” stellte bereits schon einen gekörten Hengst und vier Staatsprämienstuten bzw. Brillantringstuten in Rastede.




bottom of page